Chormusik

 

Bibliothek Gohlis - Unser Name ist wie unsere Gründung aus den 90ern. Wir sind ein gemischter und bunter Haufen aus Leipzig, der die Singerei im Chor liebt. Am liebsten interpretieren wir Rock-, Pop- oder Jazz-Arrangements, aber wir können's auch klassisch, jahreszeitlich und überraschend.

Kulturwerkstatt KAOS - Das diesjährige Sommerprogramm des deutsch-französischen Chores Leipzig steht unter der Überschrift "FEMME famos". Wie der Titel erahnen lässt, stehen ausschließlich Werke von Komponistinnen auf dem Programm. Chorbeau möchte damit den bisher und noch immer viel zu wenig repräsentierten Frauen in der Musik eine Bühne bieten....

Leipzicals

21.06.2019

Moritzbastei - LEIPZICALS ist ein Studierendenchor an der Universität Leipzig und existiert seit sechs Semestern. Angefangen als 12 köpfiges Vokalensemble, fasst der Chor nun um die 80 Sänger*innen. Bei uns ist jede*r willkommen mitzumachen, auch wenn es noch keine Vorerfahrungen gibt. An erster Stelle steht bei uns der Spaß am gemeinsamen Singen.

Arkaden am Alten Rathaus - Der DENKMALCHOR LEIPZIG zählt zu den profiliertesten Chören der Stadt Leipzig. Mit dem Völkerschlachtdenkmal Leipzig verfügt der Denkmalchor über eine Konzertstätte von außerordentlicher Qualität und Ausstrahlung. Die Aufführungen von weltlicher und geistlicher Vokalmusik durch den Denkmalchor im...

Heilandskirche - Die Markkleeberger Vocalisten sind ein gemischtes Gesangsensemble, dem zur Zeit 8 Mitglieder angehören. Es wurde im Herbst 2015 von Marco Rüdiger gegründet, der auch organisatorischer Leiter des Ensembles ist. Die Sänger pflegen anspruchsvolle a capella Musik. Durch die musikalische Ausgestaltung von Gottesdiensten,...

Feinkost - Unter der Leitung von Sandra Havenstein bietet der Stötteritzer KAMMERCHOR MADRIGIO Klassik und a cappella mit einem Repertoire, das vor allem klassisch ist, unverstärkt und ohne Instrumente auskommt!