Indie/Folk/Pop/Rock

 

Funny Hänsel

21.06.2019

Heiter bis Wolkig - Looped Voices: Schwebende Stimmcluster, berauschende Klangkaskaden, live festgehalten und wieder losgelassen für den Moment... Wenn Funny Hänsel Ihre Songs auf die Bühne bringen, wird aus zwei Musikern eine ganze Band mit unverwechselbarem Sound: Beats zum Tanzen, Hooks zum Träumen und Texte für Herz & Köpfchen...

Nazca

21.06.2019

Werk 2 - Wild, organisch, urtümlich - so klingen die Pop-Melodien der Lyoner Band Nazca. Die Energie der urigen Percussions trifft auf den melodischen Klängen der Stimmen, der Ukulele, der Gitarre und des Klaviers. Diese Mischung aus Leichtigkeit und Kraft ist das Markenzeichen der Band.

REITLER

21.06.2019

Bibliothek Südvorstadt - REITLERs Lieder erzählen Geschichten. Von eigenwilligen Eingeborenen und modernen Hilli-Billies , von Typen, die einem Andreas-Dresen-Film entsprungen sein könnten - kurzum, von Menschen wie du, ich und Otto Normal-Exzentriker, der heimlich vom Häuschen im Grünen träumt und sich abends fürs Punk-Konzert Zuckerwasser in die...

Tricknik

21.06.2019

Café-Bar Radrevier - Musik mit Liebe für groß und Klein, zum glücklich und zum traurig sein.

DeGuy

21.06.2019

Dr. Hops Craft Beer-Bar - Indie Soul Band aus Israel und Deutschland.
Um seine Musikleidenschaft zu verwirklichen, entschloss sich DeGuy (1989 in Jerusalem geboren), 2017 die Basketballkarriere hinter sich zu lassen. Stattdessen gab er sich im Studio der Kraft der Musik hin, um sein Debütalbum DONE aufzunehmen. Mit der Band zusammen sorgen sie für...

Thirteen

21.06.2019

Werk 2 - Linkin Park, Rage Against the Machine und Hollywood Undead waren der Soundtrack ihrer Kindheit. Mittlerweile mixen Julien und Mayeul Rock und Rap und leben ihre Kunst (mit ungemeiner Energie!) am liebsten auf der Bühne aus.

Remo Devago

21.06.2019

Katakombe im Werk 2 - Aus dem Wohnzimmer, über die Straße, auf die Bühne: Irgendwo zwischen scharfer Anklage und ironischer Selbstbetrachtung - mal leise, mal laut - besingt er Geschichten, die das Leben schreibt. Endresultat ist eine akustische Mischung aus Singer-Songwriter-Folk, Pop und Punk.

Jukuleli  

21.06.2019

Galerie Koenitz - Ukulelenkonzert der besonderen Art verbunden mit harmonischem Satzgesang, handgemachte Musik aus Folk und Rock.

Robert Graefe

21.06.2019

Polylogue - Halb Mensch, halb Gitarre. Allein mit einem Instrument und seiner Stimme vermittelt Robert Graefe den Eindruck einer kompletten Band. Seine außergewöhnliche Spielweise und seine abwechslungsreichen Songs garantieren ein kurzweiliges Konzerterlebnis.