Indie/Folk/Pop/Rock

 

Habl

21.06.2019

Tonelli´s - Für die Crew ihres Raumschiffes holten sich Singer/Songwriter Basti und Jochen im Laufe ihrer Leipziger Jahre immer wieder Unterstützung verschiedener Musiker aus unterschiedlichen Musikrichtungen. So entstand nun die Gruppe habl - eine harmonische Einheit aus fünf verrückten Köpfen, die im Dezember 2017 ihre Debut-EP...

Arik Dov

21.06.2019

Moritzbastei - Ruhe. Ein verschmitztes Grinsen. Ein Nicken. Summende Gitarrensaiten, die ersten Worte. Ein Flirren schwebt durch die Luft. Sanft und in deiner Mitte trifft er dich -voller Emotionen -das ist Arik Dov. Mit seiner Musik findet Arik seinen Weg zu den Menschen: Es ist die Leidenschaft des kalifornischen Folkmusikers, der die...

Cammerspiele - Schrani & Feder Felice" (Leipzig) - versierter Akustikgitarrist und charmante Sängerin verschaffen angenehme Atmospäre. Beide traten unlängst im Biergarten des Ilses Erika zur Open Stage auf und hinterließen Eindruck. Vom Fleck weg bekamen sie die Teilnahme bei der diesjährigen Fête De La Musique angeboten.

Sonic Haze

21.06.2019

Werk 2 - Kraftvoller Indie-Rock aus Leipzig...leidenschaftlich und atmosphärisch... Mit unserem energiegeladenen Sound reißen wir euch mit. Inspiriert von Bands wie Pearl Jam, Radiohead, Foo Fighters und Madrugada lassen wir eigene Songs entstehen, die uns als Menschen und Band ausmachen.

Moritzbastei - Weltenbummler mit Heimweh. Akustik-Pop mit verschiedensten Einflüssen, der einlädt mitzuwippen oder hin und wieder mitzufühlen. Seit 2019 wird Jule von Marcel unterstützt - so auch zur diesjährigen Fête de la Musique. Das heißt doppelter Spaß.
https://m.soundcloud.com/user-558348322

Brew Sebs

21.06.2019

Annalinde Gemeinschaftsgarten und Georg-Maurer-Bibliothek - Einzigartig Old School, so erklingen mit BrewSebs geballte Emotionen in einer künstlerisch- kraftvollen Atmosphäre in Ambivalenz aus Grooviness und Schüchternheit. Die sechs Musiker vereinigen in sich drei Gesangsstimmen, drei Blas- und drei Tasteninstrumente sowie eine...

Slam Elephant

21.06.2019

Rockeria - Der Elefant stampft wieder durch die Gassen so mancher Stadt! Tobend, schwer und kraftvoll bahnt er sich seinen Weg durch die bunte Menge Slam Elephant tanzt mit dir, funked mit dir und reisst dich einfach mit. Eben noch schwingst du das Tanzbein im Studio 54, schon fährst du im Mustang dem flackernden Abendrot auf der Route...

SIRIUS

21.06.2019

Arkaden am Alten Rathaus - Ein bunt gemischtes Ensemble, dass Klassik, Film- und Rockmusik auf individuelle und sympathische Art präsentiert.