Pandore

21.06.2021

Gastbeitrag aus Lyon auf der Moritzbastei!

Um 20 Uhr geben uns Guillaume Payet, Adrienne Auclair und Clément Berthier von PANDORE die Ehre. Die Lyoner Band verbindet Rock und Chanson française auf dem höchsten Niveau.

Mit seinen poetischen, realistischen und manchmal desillusionierten Texten ist Pandore definitiv an der Erneuerung des französischen Liedes beteiligt. Mit seinem ersten Mini-Album "Enfant du vide" legt der Künstler eine impulsive und eindrucksvolle Poesie vor: Lieder mit intensiven und kompromisslosen Texten über seine geschichtsträchtige Stadt ("Lyon"), die an Léo Ferré erinnern ("Road Trip") und an die Dringlichkeit der globalen Klimasituation ("Y'a pas d'étoile).

Der junge Lyonnais, Absolvent des Conservatoire, bietet einen nüchternen und raffinierten akustisch-poetischen Folk-Stil, der auf sensiblen Texten basiert, die durch die tiefen Schwingungen des Cellos und die Begleitung von Klavier und Gitarre bereichert werden. Zu den Quellen seiner Inspiration gehören die Doors, Brel, Ferré, aber auch Feu! Chatterton, Tom Odell und BRMC.

Facebook: https://www.facebook.com/lesmotsdepandore/

Youtube: https://www.youtube.com/c/Pandore