ICTRL

21.06.2021

Ein Bierlaster rast in einen Musicstore, der gerade in den Traktorstrahl eines cardassianischen Raumkreuzers der Galor - Klasse geraten ist. Auf der Ladefläche geben mehrere Wahnsinnige ihren Instrumenten den Rest und lassen die Plattenjunkies sich aus den Trümmern ihres Vinyldealers erheben und eine infernalische Party anzetteln, die in kürzester Zeit das gesamte Universum implodieren lässt.


Feuer, Rauch, Dunkelheit.
Die Menschheit von eigener Hand nahezu ausgerottet.
Blind folgten wir größenwahnsinnigen Herrschern,
vertrauten künstlicher Intelligenz unser Leben an,
hörten auf, selbst zu denken.
Die Maschinen übernehmen die Herrschaft, wir haben uns zu Handlangern gemacht. 

In dieser düsteren, aber scheinbar gar nicht so weit entfernten, Parallelwelt scheint ICTRL ein Hoffnungsschimmer zu sein.
Der Organismus, im verborgenen erschaffen von einer Gruppe aufständischer Musikhistoriker, vereint das kollektive Bewusstsein des Rock'n'Roll bis zur Prohibition durch die KI.
ICTRL verbreitet breitwandigen, rifflastigen Hardrock/ Stoner- Rock , der sowohl Elemente aus den letzten 50 Jahren Hard´n´Heavy sowie groovige, nahezu poppige Elemente vereint.
Ein interplanetar reisender Maelstrom aus 70's Hardrock, Metal, Psychedelic, Blues und Punk, der unaufhaltsam die Welten durchstreift und den Untergrund nährt.


P - git/vocals/keys 
LD - bass
BD - drums/vocals
(E) - vocals

Location: Plauen/Leipzig
Gründungsjahr: 2017
https://ictrl.bandcamp.com/