Lucie Caroulle

21.06.2021

Ich bin in Lyon geboren un gewachsen. Mit 3 bin habe ich Musik in der Musikschule entdeckt. Da habe ich angefangen zu singen sowie Bockflöte und dann Querflöte gelernt. Mit 9 wurde ich in der Kinderchor der Konservatorium genommen und fange meine Gesangsausbildung an Da hatte ich die Chance in der Théâtre des Célestins, Basilique de Fourvière, Opéra de Lyon und auch einmal in der Leipziger Oper zu singen. Nebenan entdeckte ich für mich Klavier und Gitarre. Nach die Schule, habe ich Gesangstudium angefangen und sang mit dem Chor Emelthée in Lyon mit welchem ich an professionelle Aufführungen teilgenommen habe beispielsweise in der Autidorium de Lyon.
Ich bin in August 2018 in nach Leipzig umgezogen. Seit November 2020 singe ich in der Gewandhaus Chor. Die Gitarre begleitete mir immer bei Pfadfinder*innen Lager und im Frühjahr 2021 habe ich meine erste Lieder selbst geschrieben.