Mein Neues Nicki

21.06.2021

MEIN NEUES NICKI (Jonas / Bass, Holle / Schlagzeug, Thomas / Gitarre & Gesang) ist eine Band aus Leipzig, die sich Ende 2019 gegründet hat. Gerade frisch auf einem Konzert der Band Herrenmagazin kennengelernt, hatten Jonas und Thomas schon 2015 die Idee gemeinsam Musik zu machen. Mit etwas Verzögerung ist vier Jahre später tatsächlich etwas Neues daraus entstanden. Mit den ersten Songideen war auch schnell klar, in welche Richtung es gehen soll und dass ein Drummer her muss. Jonas erinnerte sich an einen WG-Bewerber, der Schlagzeug gespielt hat und der dann tatsächlich auch Lust hatte. So kam kurze Zeit später Holle dazu. 

Die Band bewegt sich musikalisch irgendwo zwischen Indie und Punk und macht einfache, eingängige Songs, frei von der Leber weg. Am 12.02.2021 erschien die erste EP "Schnellbuffet Süd" und ist auf allen gängigen digitalen Plattformen verfügbar.

www.linktr.ee/meinneuesnicki